Christina Maria Landerl liest in Dobl ...... leider nicht!    

Ein Problem 

Christina Maria Landerl erkrankte
kurz vor der Lesung.
Da eine Absage kaum mehr möglich war, wurde eine Lösung gesucht - und gefunden.

Die Lösung:

Das lenaKINDLER-
paul-Trio spielte einige tolle Nummern mehr, wobei besonders Lena Kindler mit ihrer ganz besonderen Stimme überzeugte.


"Alles von mir"

Das Buch kam aber auch nicht zu kurz, eine Textauswahl wurde von vier engagierten Damen vorgetragen.

Das Ergebnis:

Eine Lesung der besonderen Art, mehr Konzert als Lesung, leider ohne die Autorin, aber ihr hätte diese Veranstaltung sehr gefallen, wählte sie doch einen Großteil der Songs und alle Textstellen persönlich aus.

Spafudla

Die Spafudla

spielten am  21.Oktober 2022 
im Mehrzwecksaal Dobl auf.


Seit 21 Jahren ziehen sie nun von der Konzertbühne zu Hoch-zeiten, vom Theater zur Tanzmusik oder als Kulturexport durch die Welt. 
In Dobl haben sie einmal mehr gezeigt, wozu sie musikalisch fähig sind.

Sie spielten auf renommierten Festivals wie laStrada, Styriarte oder aufhOHRchen,  sowie auf zahlreichen Konzerten in Österreich, Spanien, Italien, Schweiz und Deutschland. 

Sie traten bei Ö1 Klassik Treffpunkt, Pixners BACKstage, Mei liabste Weis, Klingendes Österreich oder Wirtshaus-musikanten auf. 
Wir sind sehr stolz und glücklich, dass sie nun auch in Dobl ihr Können zeigten.

Omar Khir Alanam, 23.9.2022

Diese Lesung  veranstaltete der Verein DoZwa - Kultur verbindet gemeinsam mit der Bibliothek Dobl-Zwaring.
Ein ausgezeichnetes Volksmusik-ensemble der Musikschule Lieboch unter der Leitung von Christoph Koegeler sorgte für den musikalischen Rahmen. 


Der Abend war ein voller Erfolg: die Aula der Privaten Mittel-schule Dobl war ausverkauft, die Stimmung ausgezeichnet, der Autor in Höchstform, die Musik ausgezeichnet - ein rundum gelungener Abend.

Im Anschluss sorgte ein Buffet für Stärkung und und noch mehr gute Stimmung.

Omar Khir Alanam, geboren 1991 in Syrien, floh vor dem Krieg in seiner Heimat und kam schließlich 2014  nach Österreich. 
Hier wurde er zuerst als Poetry-Slammer bekannt, veröffent-lichte aber  inzwischen schon vier Bücher, die auf diversen Bestsellerlisten landeten. 

Der lebensfrohe  Autor fand sofort Kontakt zu seinem Publikum und plauderte einein-halb Stunden lang aus seinem Leben, erzählt nette, rührende, peinliche und traurige Geschichten und plädierte eindringlich für ein friedliches Miteinander aller Menschen und aller Kulturen. 

7come11, 29.4.2022

Die Little Big Band 7come11, eine engagierte Truppe von Jazzern geleitet von Titov Griem,  spielte am 29.4.2022 in der 
Mehrzweckhalle Dobl.


Die Planung für dieses, unser erstes, Konzert begann im Februar, mitten in der Coronakrise. Als es endlich statt-fand, waren Coronamaß-nahmen glücklicherweise nicht mehr notwendig. 


Die Band bot ein abwechslungs-reiches Programm von Latin über Blues und Swing bis zu einer wahrhaft hörenswerten Version von "Yesterday" auf dem E-Bass. 

Es wurde ein entspannter, angenehmer Abend mit ausgezeichneter Musik und gut gelauntem Publikum.
Für das leibliche Wohl sorgte die Frauenbewegung Dobl. 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Förderer

    


Die Gemeinde Dobl-Zwaring